Wir sind deine Experten für professionelle Sicherheitslösungen im Bereich Absturzsicherungen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung bieten wir dir massgeschneiderte Produkte und viele Dienstleistungen an. Wir begleiten dich von der Beratung bis hin zur Wartung und sorgen für maximale Sicherheit bei deinem Projekt.
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Du möchtest uns telefonisch kontaktieren? +41 41 534 54 56
Aber natürlich! Schreib uns einfach eine Mail auf angebote@sturzsicheurngen.ch oder ruf uns ganz unverbindlich unter +41 41 534 54 56 an. Wir bieten dir sogar kostenlose, professionelle CAD-Planungen für deine Absturzsicherung an. Unser Anspruch ist es, dir einen erstklassigen Service zu bieten, der perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.
Wir brauchen von dir so viele Informationen wie möglich, damit wir dir ein möglichst genaues Angebot unterbreiten können:
Diese Informationen kannst du uns einfach auf angebote@sturzsicherungen.ch senden. Dein Angebot bekommst du in der Regel innert 2 Tagen von uns.
Wir sind Direktimporteur des Herstellers ABS Safety GmbH in Deutschland. Alle Produkte werden nach den aktuellen Normen und Vorschriften gefertigt. Die Sicherheit der Produkte wird von unabhängigen Prüfinstituten wie der DEKRA Testing and Certification GmbH und dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) streng kontrolliert.
Das ist kein Problem! Die gängigsten Produkte haben wir in genügender Stückzahl bei uns am Lager in Sursee. Gerne kannst du auch spontan vorbeischauen. Unser Lager ist von Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis um 17.00 Uhr besetzt.
Ort: Buchenstrasse 3, 6210 Sursee
Bei uns findest du alle wichtigen Dokumente & Montageanleitungen in unserem Produktekatalog. Ansonsten hast du jederzeit die Möglichkeit, uns dein Problem per Mail angebote@sturzsicherungen.ch oder per Telefon +41 41 534 54 56 zu schildern.
Nein. Unsere Produkte & Dienstleistungen sind sehr beratungsintensiv und erfordert in den meisten Fällen eine individuelle Planung und Abstimmung. Deswegen legen wir grossen Wert auf eine persönliche Beratung. Nur damit können wir sicherstellen, dass du die bestmögliche Lösung bekommst – eine Aufgabe, die ein einfacher Onlineshop nicht übernehmen könnte.
Möglich ist fast alles! Melde dich gerne bei uns per Mail angebote@sturzsicherungen.ch oder per Telefon +41 41 534 54 56 und wir besprechen das gemeinsam. Zusammen werden wir die perfekte Lösung für dein Projekt finden.
Für solche Fälle haben wir ein Retourenformular, wo du deine Rücksendung bei uns anmelden kannst. Beachte aber, dass wir dir nur 70% des Warenwertes zurückerstatten können, sofern die Produkte vollständig und in einwandfreiem Zustand sind. Das Material kann nach der Anmeldung über unser Formular an unser Lager in Sursee zurückgeschickt werden (Buchenstrasse 3, 6210 Sursee). Die Kosten für den Versand werden nicht von der ProSafety AG übernommen.
WICHTIGER HINWEIS:
Massgefertigte Produkte können in keinem Fall retourniert werden.
Zeit ist alles. Melde dich am besten schnell telefonisch bei uns +41 41 534 54 56 und melde die Stornierung an. Wenn deine Bestellung noch ein Weilchen braucht, bis Sie ausgeliefert sein muss, kannst du uns auch gerne eine Mail auf bestellungen@sturzsicherungen.ch mit der Stornierung senden. Sofern das Material noch nicht verschickt worden ist, sollte das im Regelfall keine Probleme verursachen.
WICHTIGER HINWEIS:
Sonderbestellungen die speziell produziert werden, können in keinem Fall storniert werden.
Bei Bestellungen unter CHF 1000.- (exkl. MwSt.) verrechnen wir dir Versandkosten. Diese variieren je nach Packgrösse, Gewicht & Überlänge. Bei Bestellungen über CHF 1000.- (exkl. MwSt.) übernehmen wir die Transportkosten.
WICHTIGER HINWEIS:
Bei Produktegruppen wie Schienensystemen, Geländer & Steigtechnik werden immer Transportkosten verrechnet. Das ist mit der Sperrigkeit, dem hohen Gewicht und der Überlänge in Zusammenhang.
Kontrolliere deine Lieferung kurz nach Erhalt. Auch wenn es selten vorkommt – auch uns passieren Fehler. Wenn dir etwas fehlt oder ein Produkt falsch geliefert wurde, sind wir dir sehr dankbar, wenn du uns das so schnell wie möglich meldest. In solchen Fällen setzten wir alle Hebel in Bewegung, um den Fehler schnellstmöglich zu bereinigen oder eine passende Lösung mit dir zu finden.
Grundlegend benötigen wir von der Bestellung bis zu deiner Lieferung zwischen 1-3 Werktagen, sofern wir das Material an Lager haben. Wenn es schnell gehen muss, hast du jederzeit die Möglichkeit, deine Bestellung bei uns im Lager Sursee abzuholen.
HAST DU GEWUSST?
Wir liefern auch selbst aus. Wenn es schnell gehen muss und du aber nicht die Kapazität hast, das Material bei uns abzuholen, übernehmen wir das einfach!
Falls das Material durch das Transportunternehmen beschädigt worden ist, bitten wir dich uns das umgehend zu melden und Fotos vom Zustand der Lieferung zu machen. Wir klären wir das direkt mit unserem Transporteur und schaffen dir so schnell wie möglich Ersatz – schnell und unkompliziert.
Melde dich umgehend bei uns und wir liefern dir fehlende Produkte schnell und unkompliziert nach. Die einzelnen Produkte fotografieren wir während dem Packvorgang. Damit können wir auch im Nachgang sicherstellen, ob wir die korrekte Menge, die korrekten Produkte, etc. für dich verschickt haben.
Absolut! Sofern wir das Material an Lager haben, kannst du auch spontan zu uns kommen und das Material direkt mitnehmen. Klingt gut, oder?
LAGERADRESSE:
Buchenstrasse 3, 6210 Sursee.
Ja, denn für die Montage von unseren Produkten ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Du musst dich aber genaustens an die beigelegten Montageanleitungen und Herstelleranweisungen halten. Wenn du das berücksichtigst, steht dir nichts mehr im Weg.
Die jährliche Überprüfung von Anschlageinrichtungen des Herstellers ABS darf ausschliesslich von sachkundigen Personen übernommen werden. Wenn du das bist, dann darfst du die jährliche Überprüfung vornehmen. Wenn du das nicht bist, dann darfst du die jährliche Überprüfung entsprechend nicht vornehmen.
WICHTIGER HINWEIS:
Ein Sachkunde-Zertifikat ist 3 Jahre gültig – du musst die Schulung also rechtzeitig wiederholen. Hast du Interesse an einer Sachkundeschulung bei uns? Folgende Schulungen kannst du bei uns absolvieren:
Ausbildung zum Sachkundigen für ABS-Systeme (gesamte Produktepalette)
Ausbildung zum Sachkundigen für ABS-Systeme Solar (Produkte speziell für den Solarbereich)
Ja, sowohl Montagedokumentationen als auch Wartungsdokumentationen sind obligatorisch. Dokumentationen stellen sicher, dass deine Absturzsicherung ordnungsgemäss montiert und geprüft wurden. Eine unsachgemässe Dokumentation kann im Ernstfall zu rechtlichen Konsequenzen führen und die Sicherheit gefährden.
Unabhängig vom Hersteller gilt folgendes: Ist eine Absturzsicherung vorhanden, muss diese in erster Linie korrekt platziert sein. Damit das Sicherungssystem auch weiterhin genutzt werden darf, muss eine Montage- und aktuelle Wartungsdokumentation vorhanden sein. Wenn die Dokumentationen vorhanden sind und die Absturzsicherung keine Beschädigungen aufweist, kann das System auch entsprechend genutzt werden.
Was aber, wenn die Dokumentationen nicht vorhanden sind?
Montagedokumentation NICHT vorhanden: Die Montagedokumentation stellt die Grundlage dar. Ist diese nicht vorhanden, unterteilt man in zwei Sparten:
Wartungsdokumentation NICHT vorhanden: In diesem Falle gilt die Absturzsicherung als gesperrt und darf nicht genutzt werden bis eine sachkundige Person für ABS-Systeme diese überprüft und freigegeben hat.
Montagebegleitungen:
Bei einer Montagebegleitung erhältst du direkte Unterstützung vor Ort, sodass Fehler bei der Installation vermieden werden. Unsere Experten zeigen dir jeden Handgriff und geben hilfreiche Tipps für eine reibungslose Montage.
Wartungen:
Wir führen Wartung für alle Systeme des Herstellers ABS Safety GmbH durch. Ebenfalls übernehmen wir die vollständige Wartungsdokumentation, damit alle Nachweise lückenlos vorhanden sind.
HAST DU SCHON GEWUSST?
Bei uns bekommst du das Rundum-Sorglos-Paket, wenn du einen Wartungsvertrag abschliesst. So kannst du entspannt zurücklehnen und brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen. Wir übernehmen das für dich.
Ausbildung zum Sachkundigen für ABS-Systeme (gesamte Produktepalette)
Ausbildung zum Sachkundigen für ABS-Systeme Solar (Produkte speziell für den Solarbereich)
Schulung zur Benutzung von PSAgA
Wir bieten keine Online-Kurse an, da unsere Schulungen praktische Teile enthalten, die sich am besten in unseren Ausbildungsräumen vermitteln lassen. Auf Wunsch führen wir unsere Schulungen aber direkt bei dir in der Firma durch.
WICHTIGER HINWEIS:
Auf Wunsch können wir zusammen aber auch einen individuellen Kurs zusammenstellen, den wir selbstverständlich auch online durchführen können. Gemeinsam finden wir die passende und massgeschneiderte Lösung für dich und dein Team.